Der Absturz Teil 2

Nachdem wir nun den Absturzort gefunden hatten , den Auszug aus dem Kirchenbuch vorlag, gingen wir daran die einzelnen Personen zu benachrichtigen.

   

 Diese waren nun : 

Norman Wilson und seine Lebensgefährtin Brenda / Grossbritanien

Karin Schulte und Pierre Cally / Frankreich

Lissy und Peter Schmidt / Bad Laasphe - Niederlaasphe

Inge und Hermann Achenbach / Biedenkopf - Wallau

Marli und Hubert Meinzer / Bochum

Es wurde nach einem Termin gesucht an dem alle beteiligten Personen nach Ganderkesee in der von Delmenhorst kommen sollten. Als entgültiger Termin wurde der 28.11.201 ( 1.Advent ) bestätigt. Zuerst sollte Norman Wilson an die damalige Unglücksstelle gebracht werden und dort wollten wir eine Gedenktafel aufstellen. Die Gedenktafel steht bis zum heutigen Tage an dieser Stelle.

   
   
   
   
   
   
   
   
   


Als besondere Gäste hatten sich auch Familie Becker eingefunden. Der Vater und der Großvater von Herrn Becker haben im März 1940 nach dem tragischen Absturz die Überlebenden mit Sofort Hilfsmassnahmen versorgt. 

   
   

Leider hatte die örtliche Presse von unserem Vorhaben an diesem Tage " Wind bekommen ", so das Norman Wilson auch noch Interviews geben musste.

   

   

Was wir aber geheim gehalten haben, war das für Norman Wilson und alle Beteiligten  der Tag der Überraschungen noch nicht vorbei war. 

Aber das ist ein neues Kapitel.